POESIE

FEATURED

UNGEFILTERTE GEDANKEN I

Es ist schon nach Mitternacht. Das Licht ist gedämmt. Der Regen klopft unregelmäßig an das Fenster. Ohne Takt, ohne jegliches Gefühl. Er prasselt einfach nieder.

ELEVEN NINE

Der 9. November, das ist ein Tag, der in jedem Geschichtsbuch steht. Deklariert wurde durch ein Telefonat: Zeit, dass die Berliner Mauer geht! Geschichte, die

LIBERTÉ. ÉGALITÉ. FRATERNITÉ.

Es ist ein merkwürdiges Gefühl, jedes Mal den schon stumpfen Stift zu erheben, um all das fließende Blut in Worten festzuhalten. Es ist ein merkwürdiges

UNGEFILTERTE GEDANKEN I
Es ist schon nach Mitternacht. Das Licht ist gedämmt. Der...
ELEVEN NINE
Der 9. November, das ist ein Tag, der in jedem...
LIBERTÉ. ÉGALITÉ. FRATERNITÉ.
Es ist ein merkwürdiges Gefühl, jedes Mal den schon stumpfen...
Paradoxien
Denen, deren Bomben schallen, Wird mein Gott noch sicher zeigen:...
Kein Konfetti
In die Lüfte sollte doch Konfetti fliegen, und den betrübten...

WAS WIR LESEN

Am Ursprungsort der Religion

Am Ursprungsort der Religion, Die ausgerechnet immer schon Durch Almosen und Spenden glänzt Gibt’s Krisen