LET´S TALK

Mit Let’s Talk wollen wir Brücken bauen, die an einen Tisch bringen und miteinander sprechen lassen,
die sonst nur übereinander sprachen…

Aber über was? Wir hätten da einige Ideen.
Wie wäre es mit dem Islam?
Oder schon
zu viel gehört?

Nicht abzustreiten ist, dass das Thema Islam in den letzten Jahren groß diskutiert wurde. Vieles wurde angesprochen, in das eine oder andere Licht gerückt. Islamexperten überfluteten das Land.
Expertenhaft waren viele dieser Diskussionen meist nicht, da sie mit Vorurteilen und unwahren Behauptungen und Gleichnissen gespickt waren.

Wir haben nicht den Anspruch, Experten auf diesem Gebiet zu sein.
Allerdings suchen wir die Diskussion, um Vorurteile und Unwahrheiten
abzubauen.

Seit 2007 gab es bereits 4 große Diskussionsveranstaltungen. Die Themen, die unser Publikum mitbrachte, waren Ausgangsbasis einer ehrlichen, aber fairen verbalen Auseinandersetzung.

Diskussionen zu den Leitthemen:

Integration
Bildung
Kultur
Islam